Kurzvorstellung GSPS

GSPS (Abk. Global Satellite Phone Service) ist ein Dienst des Satellitenproviders Inmarsat.

GSPS ist nahezu weltweit verfügbar und bietet Sprachverbindungen sowie Textnachrichten und E-Mail via Satellit.

Satellitendienstprovider Inmarsat
Dienst GSPS
Services Sprache, SMS, E-Mail
Übertragungsprotokoll circuit-switched (leitungsvermittelt)
Bandbreite Bis zu 2,4 kbps voice codec
Abrechnungseinheit 15 Sekunden (Sprache)
Preiseinheit Pro Minute (Sprache)
Pro Minute (Daten)
Pro Nachricht (SMS)
Taktungseinheit 15 Sekunden (Sprache)
Abdeckung Weltweit (außer die Polarkappen)
Anwendung Mobiler Einsatz, Festinstallation oder Fahrzeugeinbau mit Docking-Equipment

Vorteile von Inmarsat GSPS

  • Nahezu weltweit verfügbar (außer die Polarkappen)
  • Kommunikationsmöglichkeit, auch wenn keine terrestrischen Netze wie Mobilfunk oder Internet verfügbar sind
  • Kommunikationsarten: Sprache, SMS und E-Mail
  • Stromversorgungsmöglichkeit aus integriertem Akku oder durch 110 V – 240 V und durch 12-V/ 24-V Batteriespannung
  • Möglichkeit einer festen Installation sowie Fahrzeugeinbau durch Nutzung von Docking-Equipment
  • Ortungsdienste, einschließlich Tracking und einer Hilfetaste, halten Ihre GPS-Koordinaten auf dem neuesten Stand, wenn es darauf ankommt
  • Einfach zu bedienende Benutzeroberfläche mit großem, gut sichtbarem, kratzfestem, transflektivem Display, das auch bei hellem Sonnenlicht gut lesbar ist

Beispiele für Anwendungsbereiche:

  • Notfallkommunikation für Kritische Infrastrukturen, Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Zivil-, und Katastrophenschutz
  • Business Continuity
  • Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland (Abwicklung internationaler Projekttätigkeiten)
  • Ersthelfer und NGOs, um von Katastrophenorten aus zu kommunizieren
  • Landwirtschaft zur Unterstützung von Teams, die in abgelegenen Gebieten arbeiten, in denen Sicherheit ein zentrales Anliegen ist
  • Bergbau für die Verbindung entfernter Arbeiter mit Kontrollzentren zur Verbesserung der Effizienz und Sicherheit

Funktionen IsatPhone 2

  • Voicemail, Text- und E-Mail-Nachrichten
  • Notruf-Taste – Senden von GPS-Standortdaten
  • Text an voreingestellte Notrufnummer
  • Ortung – Senden von Standortinformationen
  • Bluetooth für Freisprechbetrieb
  • Akkulaufzeit: Acht Stunden Gesprächszeit und bis zu 160 Stunden Standby.
  • Unterstützte Sprachen: Arabisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Türkisch
isatphone-2-20140221032

Kommunikationstarife:

Für die Nutzung von Inmarsat GSPS wird ein IsatPhone 2 Satellitentelefon sowie eine Inmarsat GSPS SIM-Karte benötigt.

Eine GSPS SIM-Karte kann als Postpaid (mit Vertrag) oder als Prepaid Variante aktiviert werden.

Postpaid (Vertrag)

Individueller Plan pro SIM-Karte und Gerät Pooled / Bundle Plan für mehrere SIM-Karten und Geräte
Tarif Standard, Allowance und Enhanced SCAP (Shared Corporate Allowance Plan)
Mindestvertragslaufzeit 1Monat, 12 und 22 Monate 12 Monate
Inklusives Guthaben Das inklusive Guthaben steht einer SIM-Karte/ einem Gerät zur Verfügung Das inklusive Guthaben kann zwischen mehreren SIM-Karten / Geräten geteilt werden

Prepaid

Guthaben in Einheiten Gültigkeit nach Aufladung
0 30 Tage
50 30 Tage
100 90 Tage
250 180 Tage
500 365 Tage
1000 365 Tage
2500 365 Tage
5000 365 Tage

Produkte

Hardware

Robuste, widerstandsfähige Bauweise: Das IsatPhone 2 wurde entwickelt, um den extremsten Bedingungen standzuhalten. Es kann bei Temperaturen zwischen -20°c und +55°c betrieben werden, verträgt Feuchtigkeit bis zu 95 Prozent und ist staub-, spritzwasser- und stoßfest (IP65, IK04).

Testen Sie Ihr IsatPhone 2 regelmäßig!

Stellen Sie die Funktionsfähigkeit Ihres IsatPhone 2 sicher, indem Sie es regelmäßig testen.

Befolgen Sie dabei diese vier einfachen Schritte:

  • Fahren Sie die Antenne nach oben aus
  • Warten Sie, bis ‘Ready for service’ angezeigt wird
  • Vollständige Nummer wählen, einschließlich internationaler Vorwahl
  • Drücken Sie die grüne Taste zum Anrufen

Um Ihr IsatPhone 2 kostenlos zu testen, wählen Sie bitte +870 776 999 999.

Case Study

Galerie

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anmelden

Passwort vergessen?

Ein Kundenkonto eröffnen?